Kinderbehandlung Koblenz

Gesunde Zähne von Anfang an!

Kinder sind einer der wichtigsten Bestandteile des Lebens. In unserer modernen Zahnarztpraxis können wir dafür sorgen, dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben und aktiv und gesund leben.

Kinder stellen für Zahnärzte und das Team meist eine besondere Herausforderung dar. Insbesondere bei (kleinen) Behandlung und / oder dem Einsatz von Spritzen sind sie schnell verunsichert und unruhig. In unserer Praxis sind Kinder als Patienten immer willkommen. Unser Praxisteam aus Koblenz weist neben der fachlichen Qualifikation auch entsprechende psychologische Fähigkeiten auf. So können wir Kindern Angst und Unbehagen nehmen.

Wir legen viel Wert darauf, dass Kinder sich in unserer Praxis wohlfühlen. Sie sollen die Möglichkeit haben, ein Vertrauensverhältnis zu den Zahnärzten aufzubauen. Bei der Kinderbehandlung kommen speziell an die kleinen Kiefer angepasste Instrumente zum Einsatz und die Behandlungen führen wir besonders schonend durch.

Kinderbehandlung Koblenz - Frühzeitige Prophylaxe

Zwar fallen in der frühen Kindheit die zunächst wachsenden Milchzähne ohnehin nach und nach aus. Dennoch sollten Kinder bereits zu dieser Zeit das Bewusstsein für eine optimale, sorgfältige Zahnpflege entwickeln. Das von Zahnarzt Dr. Dahm und Team entwickelte Individualprophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche ist der perfekte Start für dauerhafte Zahngesundheit. Es begleitet den Weg der Heranwachsenden zu einer rundum natürlichen und gesunden Mundflora.

Kinderbehandlung Koblenz – Mit Fluoridierung Karies vermeiden

Regelmäßige vom Zahnarzt durchgeführte Fluoridierungsmaßnahmen bei der Kinderbehandlung stärken den Zahnschmelz und helfen Karies zu vermeiden. Bei manchen Zähnen ist die Versiegelung der Oberfläche notwendig, um kariöse Angriffe zu erschweren. Sollte es doch Karies an den Milchzähnen kommen, können wir dies bei regelmäßiger Prophylaxe frühzeitig erkennen und rasch behandeln. Wir beraten Sie gern in einem ausführlichen Gespräch über die optimale Zahnpflege Ihrer Kinder in jedem Altersabschnitt.

Zahnarzt Koblenz - Patientenstimmen zur Kinderbehandlung

Das sagen Patienten über die Zahnarztpraxis Dr. Dahm & Kollegen in Koblenz in Bezug auf Kinderbehandlung / Kinderzahnmedizin.


TOP Zahnarzt-Team, der BESTE im gesamten Kreis Koblenz

Das gesamte Team ist für unsere Familie im gesamten Umkreis von Koblenz das Beste!! Ich kann mich über manche Beurteilungen nur wundern!! Ich habe schon sehr viel schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten hier in Koblenz gemacht z.B. wurden meine Kronen mangelhaft eingesetzt, und somit entstand nach nur einem halben Jahr Karies unter den gemachten Kronen und das von einem Zahnarzt, den ich nicht namentlich hier nennen möchte! Herr Dahm hat mich vor schweren Schäden bewahrt, mir neue Kronen eingesetzt und ich bin überglücklich ihn als meinen Zahnarzt zu haben. Meine Kinder sind überglücklich! Erst neulich hat er meinen Sohn wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Nach jahrelangem hänseln seiner Mitschüler, weil mein Sohn durch einen Unfall einen Schaden an den bleibenden Schneidezähnen hat, hat Herr Dahm ihm eine vorab kosmetische Behandlung gezaubert, damit die Schneidezähne optisch schön aussehen. Die endgültige Behandlung erfolgt erst wenn er ausgewachsen ist also mit (18). Bis dahin kann er nun dank Dr. Dahm lächeln, und es folgen keine bösen Kommentare "putz dir mal die Zähne", denn Kinder kennen nicht die Ursache für manche optischen "Fehler". Mein Sohn ist ihm unendlich dankbar und ich natürlich auch, da ich ihn nun endlich glücklich erlebe. Abgesehen von Herrn Dahm, sind seine Kollegen und das gesamte Team einfach TOP, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Terminvergabe ist TOP organisiert, somit entstehen keine Wartezeiten. Beratungsgespräche sind sehr ausführlich, und alle Möglichkeiten werden zur Beratung in Betracht gezogen, somit entscheidet immer der Patient, was und wie er es möchte. also Fazit : SEHR zu empfehlen"

Note: 1,0

Bewertung

Diese Bewertungen stammen aus Jameda. Möchten Sie uns auch empfehlen? Hier gelangen Sie zur
jameda-Website

4,8 von 5 Punkten bei 294 Bewertungen